Marco Valentini “Romy Schneider I“

Art.-Nr. 00457
€2 850.00
lieferbar
1
Artikelbeschreibung

Marco Valentini (*1968, Italien) erschafft Kunstwerke im Mixed Media Stil.

Durch die Verwendung populärer Themen nimmt Valentini die Kunst des Alltags auf und verleiht dadurch außergewöhnliche Akzente. Diese persönliche Weiterverfolgung und Wiederbelebung des Gegenwärtigen aber auch Vergangenen ist signifikant für seine Werke. Seine Mixed-Media-Kunstwerke beziehen sich oft auf Populär- und Massenkultur.

Durch die Anwendung abstrakter Formen lässt er verschiedene Themenkomplexe ineinander verschmelzen, wobei sich durchaus mehrere wiederkehrende Elemente erkennen lassen, wie z.B. die Ikonen der Neuzeit und anderen Epochen, Comic Figuren, Medien etc.

Valentini bedient sich umfassend aller Farbtöne, teils kräftig und intensiv oder zurückhaltend und subtil, um die Vielfältigkeit der Zeit in seinen Werken heraus zu arbeiten.

Marco Valentini lebt und arbeitet derzeit in Rom.

Auf den Merkzettel