Marco Valentini

Marco Valentini

Marco Valentini (*1968, Italien) erschafft Kunstwerke im Mixed Media Stil. Durch die Verwendung populärer Themen nimmt Valentini die Kunst des Alltags auf und verleiht dadurch außergewöhnliche Akzente. Diese persönliche Weiterverfolgung und Wiederbelebung des Gegenwärtigen aber auch Vergangenen ist signifikant für seine Werke.

Seine Mixed-Media-Kunstwerke beziehen sich oft auf Populär- und Massenkultur. Mit geschriebenen und gezeichneten Symbolen wird eine Welt auf Leinwand geschaffen, in der Unbeschwertheit und Leichtigkeit herrschen und Regeln zum Teil auch untergraben werden. Indem er die Einigkeit zwischen Erinnerung und Erfahrung in Frage stellt, versucht er, die Dynamik zwischen Betrachter und Bild zu erhöhen und auf die Probe zu stellen. Dabei objektiviert er Emotionen und startet immer wieder aufs Neue eine Untersuchung der Dualität, die sich durch unterschiedliche Interpretationen entwickelt.Marco Valentini lebt und arbeitet derzeit in Rom.

Filter
Galerie Vogel.
Unser Newsletter.

Adresse

Galerie Vogel

Hauptstraße 25

69117 Heidelberg

Öffnungszeiten

Montag geschlossen

Dienstag - Samstag: 11.00 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung

Zahlungsmethoden

Kreditkarte

Überweisung

Paypal

Kunst-Galerie Vogel Logo Heidelberg

Alle Preise sind inklusive 16% Mehrwertsteuer