Wolfgang Loesche

Wolfgang Loesche

    
Wolfgang Loesche ist einer der bekanntesten und talentiertesten Pop-Art Künstler Deutschlands.
Seine Werke finden sich in zahlreichen privaten und auch öffentlichen Sammlungen wieder, unter anderem bei Tina Turner, der er ein Portrait mit Donald und ihr widmete. Inzwischen hat der Künstler unzählige Variationen der Comicfigur geschaffen: Donald bei der Arbeit, Donald entspannt, Donald verliebt... .
Stimmungen und Situationen wie sie jeder kennt, projiziert Wolfgang Loesche auf die Comic-Ente und gelangt zu einer Darstellung zutiefst menschlicher Gemütsregungen, in denen man sich gerne selbst wiederfindet.
    
 

 

Galerie Vogel Kunsthandels GmbH, Hauptstraße 25, 69117 Heidelberg
Öffnungszeiten: Mi. bis Sa. 12:00 - 19:00 Uhr  I  Tel: 06221 / 22821 - E-Mail: info@Galerie-Vogel.de