Ernst-Peter Rade

Ernst-Peter Rade

    
Genauso vielfältig wie seine Ausbildung (Schaufenstergestalter, Kunststudium, Studium der Bildhauerei) sind seine Arbeiten. Ernst-Peter Rade, der 1938 bei Dresden geboren wurde, vereint wie kein anderer Künstler abstrakte Formen mit Gegenständlichem, dezente Farben mit kräftigen Farbakzenten.
Seine Bilder haben die außergewöhnliche Gabe, sich zu modernen wie auch klassischen Möbeln kombinieren zu lassen. Die Transparenz der hellen, leuchtenden Farbflächen, aus denen seine Bilder entstehen, bestimmt den ersten Eindruck des Betrachters. Stets strahlen seine Kompositionen Ruhe und Harmonie aus. Immer sind sie voller Licht und Farbe.
    
 

 

Galerie Vogel Kunsthandels GmbH, Hauptstraße 25, 69117 Heidelberg
Öffnungszeiten: Mi. bis Sa. 12:00 - 19:00 Uhr  I  Tel: 06221 / 22821 - E-Mail: info@Galerie-Vogel.de