Bruno Bruni

Bruno Bruni

    
Der berühmte Künstler Bruno Bruni wurde 1935 in Italien geboren und ist heute ein Künstler von hohem Bekanntheitsgrad, der nicht zuletzt dadurch entstanden ist, dass sich viele Arbeiten von ihm bei Prominenten, wie z. B. Gerhard Schröder, wieder finden.
Sein immer wiederkehrendes Thema ist der weibliche Körper, die junge Frau, die er direkt und unprovokativ darstellt, ohne dabei die übermächtige Sinnlichkeit seiner künstlerischen Vorfahren aus der italienischen Renaissance zu bemühen.
Als Basis seiner Lithografien verwendet Bruno Bruni einen Fond, der in der Regel einfarbig ist. Die ganz zarten Farben wirken auf eine sehr subtile Weise erotisch und unterstützen die einzigartige Ausstrahlung des Leitmotivs des Künstlers, die in ihrer ganzen Ästhetik sensuell erfasste Frauengestalt.
    
 

 

Galerie Vogel Kunsthandels GmbH, Hauptstraße 25, 69117 Heidelberg
Öffnungszeiten: Mi. bis Sa. 12:00 - 19:00 Uhr  I  Tel: 06221 / 22821 - E-Mail: info@Galerie-Vogel.de